Die Scandinavian Turfgrass and Environment Research Foundation, STERF, lobt für die kommenden Jahre eine Förderung von speziellen Forschungsprojekten aus.

Im Rahmen des Qualitätskonzeptes „Stadionrasen“ hatte die DFL in diesem Jahr die Greenkeeper der Lizenzligen (Bundesliga + 2.Bundesliga) am 31.8. und 1. 9. nach Braunschweig eingeladen.

„GrasArt“ Gräser als Kunstwerk, präsentiert von Ingo Arndt

Anpassung an wachsende Herausforderungen

Zum Thema „Gräserverwendung im Zeichen von Klimaveränderungen“, bietet die Deutsche Rasengesellschaft e.V. das Herbstseminar vom 26. bis 27. September 2016 in Geisenheim an.

hat am 30.Mai 2016 Chris Grünberg an der DEULA in Kempen, nach erfolgreicher Prüfung, sein Zeugnis von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten.

Im zweijährigen Rhythmus organisiert die ETS für Rasenwissenschaftler und Anwender aus Industrie und Praxis eine Rasenkonferenz.

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) präsentierte anlässlich der „Woche der Umwelt“ am 7. und 8. Juni 2016 im Park des Schloss Bellevue Berlin.

Der Vertrag zur Einrichtung der Stiftungsprofessur „Nachhaltiges Rasenmanagement“ wurde am 12.Mai 2016 im Präsidium der Hochschule Osnabrück in einer kleinen Feierstunde unterzeichnet.

Das Thema „Wirbeltiere im Rasen“ lockte zahlreiche DRG-Mitglieder nach Leipzig

© Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG)