AKTUELLES

  • Aktuelles
  • Meldungen
  • Deutsche Rasengesellschaft beglückwünscht die Sieger und Platzierten beim „Pitch of the Year Award 2018/19“

Deutsche Rasengesellschaft beglückwünscht die Sieger und Platzierten beim „Pitch of the Year Award 2018/19“

Im Juni gab die DFL in Frankfurt die Ergebnisse zum Award "Pitch of the Year" für die Saison 2018/19 bekannt. Die Deutsche Rasengesellschaft e.V. gratuliert allen Beteiligten zum hohen Qualitäststandard der Rasenflächen.

„Für die exzellente Qualität ihrer Spielfelder in der Saison 2018/19 haben in der Bundesliga der VfL Wolfsburg mit der VOLKSWAGEN ARENA und in der 2. Bundesliga der SV Darmstadt 98 mit dem Merck-Stadion am Böllenfalltor den Award „Pitch of the Year“ von der DFL Deutsche Fußball Liga erhalten“.

Die Auszeichnung wurde zum sechsten Mal seit Einführung ab der Spielzeit 2013/14 von einer Fachjury vergeben. In der Bundesliga ging Platz zwei an Borussia Dortmund mit dem SIGNAL IDUNA PARK, Dritter wurde Borussia Mönchengladbach mit dem Stadion im BORUSSIA-PARK.

 

„Pitch of the Year Award  2018/19“

 

In der 2. Bundesliga belegt der SSV Jahn Regensburg mit der Continental Arena Platz zwei, Dritter wurde der DSC Arminia Bielefeld mit der SchücoArena.

 

„Pitch of the Year Award  2018/19“

 

Die Bewertung durch die dreiköpfige Fachjury aus Mitgliedern der Deutschen Rasengesellschaft (DRG e.V.) basiert auf drei Blöcken:

  • Bewertungssystem Sport, (max. Punktzahl 40)
  • Jurybewertung Messdaten und Benotung, (max. Punktzahl 20)
  • Eigenprüfung Stadion-Greenkeeping (max. Punktzahl 30).

„Beim Bewertungssystem Sport geben nach jedem Spiel der Bundesliga und 2. Bundesliga die Kapitäne beider Clubs und der Schiedsrichter ihr Urteil über den Zustand des Spielfeldes auf einer Skala zwischen 1 (schlecht) und 5 (exzellent) ab. Die Addition des Notendurchschnitts pro Spiel ergibt eine Punkttabelle.
Die ersten drei Kandidaten aus diesem Ranking qualifizieren sich für die Bewertung durch die Jury“.
Die Übergabe der Greenkeeping-Awards an die Preisträger findet im September, anlässlich des Meetings der Stadion-Greenkeeper, in Dortmund statt.


Quelle: DFL
www.dfl.de/de/aktuelles/pitch-of-the-year-award-fuer-vfl-wolfsburg-und-sv-darmstadt/

Zurück

© Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG)