AKTUELLES

demopark setzt 2021 auf Herbsttermin

26. bis 28. September in Eisenach

Quelle: VDMA-Pressemeldung und Deutsche Rasengesellschaft e.V. Bad Honnef

Europas größte Freilandausstellung der Grünen Branche geht in diesem Jahr erstmals im Frühherbst an den Start: „Die demopark 2021 wird vom 26. bis 28. September auf dem Flugplatzgelände Eisenach-Kindel stattfinden“, sagt VDMA-Geschäftsführer und Messedirektor Dr. Bernd Scherer. Damit werde „eine Ausstellung ohne nennenswerte pandemiebedingte Einschränkungen“ sehr viel wahrscheinlicher als zum ursprünglich vorgesehenen Veranstaltungstermin im Juni.

 

demopark

 

Innovative Technik praxisnah erleben

„Wir alle lieben die demopark, weil sie innovative Technik zu einem echten Praxiserlebnis macht. Ich bin fest davon überzeugt, dass uns das auch in diesem besonderen Jahr gelingen wird. Schließlich hat die Industrie eine Vielzahl spannender analoger und digitaler Neuheiten in der Pipeline, die nur darauf warten, in Eisenach präsentiert zu werden“, erläutert Scherer.

Sonderschau Rasen auch im September interessant

Unter der Schirmherrschaft der Deutschen Rasengesellschaft e.V. (DRG) werden aktuelle Forschungsschwerpunkte zum Rasen an deutschen Hochschulen sowie ausgewählte Bachelor- und Masterarbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses vorgestellt.

 

Gräserarten und zahlreiche Sorten für die verschiedenen Rasentypen werden bei der Sonderschau Rasen in Eisenach gezeigt.
Abb.: Gräserarten und zahlreiche Sorten für die verschiedenen Rasentypen werden bei der Sonderschau Rasen in
Eisenach gezeigt. (Foto. K.G. Müller-Beck)

 

Einen besonderen Anziehungspunkt der Sonderschau Rasen bilden auch in diesem Jahr wieder die vom Bundessortenamt für die Rasennutzung zugelassenen und geprüften Sorten der wichtigsten Gräserarten. So erwartet die Besucher u. a. ein vielfältiges Spektrum an Weidelgräsern, Wiesenrispen und verschiedenen Schwingelarten, wie beispielsweise den Rohr-Schwingel.

 

demopark 2021 eine anerkannte Weiterbildung

Interessenten aus dem Kommunalbereich sowie aus dem Greenkeeping für Golf- und Sportanlagen erhalten auf Wunsch ein Teilnahmezertifikat von der DRG oder dem Greenkeeper Verband Deutschland e.V. (GVD) für die Anerkennung z. B. im GVD-Weiterbildungsprogramm.

Weitere Infos finden Sie unter:
www.demopark.de

 

Zurück

© Deutsche Rasengesellschaft e.V. (DRG)